Für Dich, für uns

Schon immer war es für mich von hohen Wert, Wissen anzusammeln und für meinen Gebrauch zu verwenden. In meiner Umwelt nehme ich immer wieder war, dass in den meisten Fällen schon viel Wissen da ist. Jedoch ist es oft nicht aufbereitet und verarbeitet. Deswegen ist das Wissen selten miteinander verknüpft. Das heißt, es gibt oft kein einheitliches Bild, welches die Menschen miteinander verbindet. Gerade darin sehe ich die Weiterentwicklung der Menschheit, die mir sehr am Herzen liegt. Meine Bereiche Ernährung, Bewegung, Regeneration, Motivation und weiteres Wissen um dieses Thema, sehe ich als wichtigen Startschuss in ein gesundes Leben und somit auch ein Start in das Wohlbefinden und als Folgerung davon ein „Jung alt werden“. Außerdem biete ich durch mein erfahrenes Wissen im Leistungssport neue Denkansätze, indem ich Belastung - körperlich wie mental - mit dem Menschsein gleichsetze. Dabei spreche ich nicht von üblichen Alltagsstressoren, sondern dem Superpositionsprinzip eines regelmäßigen Trainings-Regenerations-Zyklus.

Ich bin ein Mensch, der mit den Jahren extremer vorging, um Dinge zu erreichen. Eine mir nahe stehende Person sprach immer von einem Tunnelblick: Menschen, die ein Ziel verfolgen, verwenden ihn, um sich zu fokussieren. Verfolgst Du ein Ziel? Oder bist Du ein „Angekommener“, der alles im Leben erreicht hat? Vielleicht bist Du auch jemand, der sich noch nicht mit seinen Zielen auseinandergesetzt hat. Wer Du auch bist, ich möchte Dir gerne durch meine Gedanken etwas mitgeben. Nahezu jeden Morgen schreibe ich direkt nach dem Aufstehen. Morgens sind meine Gedanken noch frei und ich habe noch den meisten Abstand zum Alltag. Ich stehe etwas früher auf, weil ich denke, dass Du das ein oder andere Thema für Deinen Weg nutzen kannst. Ich selber mache es mir damit möglich, mich weiter zu strukturieren, was mir dabei helfen wird, aufgenommenes Wissen festzuhalten und zu kategorisieren. Somit entsteht eine „WIN-WIN-Situation“, denn wir alle tragen einen Nutzen aus diesem Projekt. Es soll ein Angebot für Dich sein, woraus du wählen kannst, womit du deine Zeit verbringen möchtest.

 

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, schau doch mal in die Blogartikel rein.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen